Du bist doof, Noreen, es ist doch Samstagabend. Hast du sonst nichts vor?

marawinter Literaturbetrieb, Sonstiges Leave a Comment

Ich komme mir sehr unabhängig und lässig vor, wie ich so alleine und lässig auf meinem Balkon sitze, Kaffee trinke und im neuesten Klatschmagazin lese. Wer braucht schon einen Mann, um sich komplett zu fühlen?

Warum haben wir eigentlich nicht öfters hier gesessen, anstatt immer nur im blöden Hinterhof von Jans WG zu grillen?

»Hallo Nori«, ruft eine helle Kinderstimme vom Nachbarbalkon, »schau mal, was ich hier habe!«

Die neunjährige Samantha schwenkt eine Gummipuppe mit langer Mähne übers Geländer.

»O toll, eine Barbie.«

»Das ist doch keine Barbie, das ist eine Magic-Super-Arielle. Guck mal, die kann ihre Haarfarbe ändern.«

Samantha besprüht das Ungetüm mit einem Flakon. Tatsächlich, die braunen Haare verfärben sich zu schmutzig Orange.

»Super.«

»Kennst die Hyper-Aqua-Lorelei?«

»Nein.«

Schlagartig fällt mir wieder ein, warum wir immer in Jans langweiligem Hof gesessen haben.

»Hast du die Wellness-Spa-Ophelia?«, fragt sie weiter.

»Nein«, sage ich, »ich habe überhaupt keine Barbies, ich bin nämlich erwachsen. Woher hast du überhaupt das Parfüm?«

»Das sind keine Barbies, das sind die Super-Spa-Nymphen«, erklärt Samantha ungeduldig, »und das Parfüm gehört meiner Mama, das füll’ ich nachher mit Wasser auf, das merkt die gar nicht.«

»Ach so, na dann. Musst du nicht bald mal ins Bett?«

»Nö, es ist doch Wochenende.«

Es hat sich wohl gemütlich ausgesessen auf dem Balkon.

»Du, Samantha, ich muss jetzt leider rein und noch was erledigen«, sage ich seufzend und stehe auf.

»Was denn?«

Oh Mann, Kinder sind so nervig. Vielleicht ist es doch gut, wenn ich erstmal keine kriege.

»Putzen.«

»Du bist doof, Noreen, es ist doch Samstagabend. Hast du sonst nichts vor?«

Danke, Samantha, danke! Nein, die doofe Noreen hat sonst nichts vor am Samstagabend. Und blöderweise hat sie sogar schon geputzt. Das Leben ist echt ungerecht.

»Kann ich zu dir rüber?«, ruft Samantha, aber da habe ich die Balkontür schon zugeknallt.

Weiterlesen auf dem Kindle:

Glitzerkram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.