Gewinnspiel beim SLIK-Magazin

marawinter Literaturbetrieb Leave a Comment

Summa cum LiebeAnnika hat es wirklich nicht leicht:

Ihre Familie ist eine Mischpoke aus Weicheiern und weltfremden Frischkornbrei-Verfechtern, ihr Exfreund Malte ein taktloses Arschloch und das Studium hat sie sich eigentlich auch anders vorgestellt. Wer konnte denn auch ahnen, dass Germanistik unter anderem aus so unliebsamen Fächern wie Pädagogik und Linguistik besteht? Gut, dass sie wenigstens ihre WG hat – auch wenn die zügellose, moralisch bedenkliche Lara nicht gegensätzlicher als Annika sein könnte und Mitbewohner Basti und dessen bester Freund Scotty mit sehr zweifelhaften Methoden versuchen, „zum Stich zu kommen“. So sehr Annika es versucht – es will einfach nicht klappen mit der Motivation und dem Lernen. Dabei rückt die Prüfung immer näher. Da schmiedet Lara einen unsittlichen Plan: Annika soll ihren Dozenten, den Mittelalter-Fanatiker Dr. Kühler verführen, um an die Prüfungsergebnisse zu gelangen. Aber das erweist sich alles andere als leicht…

Mit „Summa Cum Liebe“ (Sieben Verlag) hat die Nürnberger Autorin Mara Winter einen bittersüßen Schmöker über die Uni- und WG-Zeit vorgelegt, der einem mit kessem Humor und liebenswert schrulligen Figuren die Lesezeit wie im Fluge vergehen lässt.

GEWINNEN: SLIK verlost 3 Exemplare von „Summe Cum Liebe“. Schickt uns einfach bis zum 5. Juli eine Mail mit dem Betreff „Sommer Cum Lektüre“ an gewinnen@slik-magazin.de.

 

Danke an SLIK!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.