Kurios

Kleines Kuriositätenkabinett

marawinter Kurios 2 Comments

 

Meine Protagonistinnen Annika und Lara sammeln Kuriositäten für ihre Pinnwand. Ich möchte mir ein Beispiel an ihnen nehmen und hier ein kleines Kuriositätenkabinett aufbauen. Wer von euch eine skurrile, seltsame, unglaubliche oder einfach nur todeslustige kleine Begebenheit beisteuern kann, immer her damit!

Ich selbst lese gerne solche Geschichtchen, wenn ich schlechte Laune habe oder es mir mal nicht gut geht. Ihr auch?

 

Wir starten mit einer Mail, die ein Kollege von mir bekommen hat. Mark S. berichtet:

Ich freue mich wirklich über jede Lesermail.
Nur manchmal gibt der Schreiber mir einige Rätsel auf. Hier ein Auszug:
„Hi, wie heißt das neue Buch und wo kann man es gratis laden? Auf …(dem illegalen Download-Portal/Piratenseite)… finde ich es nicht.“

Habe zurückgeschrieben: „Strafgesetzbuch (StGB). Gibt es beim Bundesministeriums der Justiz und für Verbraucherschutz.“

Comments 2

  1. Richard

    Habe tuechtig geschmunzelt, denn Deine Antwort hat wahrscheinlich nicht nur mich beeindruckt. Wieder ein schoener Beweis fuer die Kraft des Wortes!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *