Rezensionen auf Leserkanone:

marawinter Literaturbetrieb Leave a Comment

„Sehr pointiert geschriebener Chic-Lit Roman der von A bis Z sehr gut unterhält, einerseits durch die verdammt gut gelungenen lebensechten und skurrilen Charaktere, gerade durch Noreen die man einfach gerne haben muss, andererseits durch den wirklich erfrischenden locker-flockigen Stil der sich selbst nicht zu ernst nimmt und der super „von der Leber weg geschrieben“ klingt. Da hat mir wirklich jede Seite gefallen. :)“

„Du wirst nicht enttäuscht werden! Das ist wirklich ein schönes Buch für Zwischendurch, turbulent geschrieben mit Noreen als super Hauptfigur. Zwar wird natürlich sehr viel mit Klischees gespielt, aber das ist in dem Fall nicht schlimm, sondern so gewollt. Auf jeden Fall eine lohnenswerte Anschaffung, charmant geschrieben und mit schön viel positivem Chaos und sehr viel Gefühl. :)“

Ich glaube, ich habe selten ein Cover gesehen, das lauter „Männer müssen einen Bogen darum machen“ schreit. ;) Mir gefällt es jedoch sehr gut, sieht nach einem schönen leichten Roman aus der gute Laune macht. Werde ich mir in den kommenden Wochen definitiv mal zulegen, Mara Winter ist sowieso super. :)

 

„Ich kann mich dem Lob an dem Buch nur anschließen. Ich liebe diesen tockenen gelungenen Humor, der mir mehr als nur einmal ein Schmunzeln entlockt hat. Weit mehr! Außerdem ist die Geschichte, die sich die Autorin da ausgedacht hat, wunderbar turbulent und launig. Habe schon lange kein Buch mehr gelesen, bei dem man so gut abschalten und Spaß haben konnte.“

Quelle: www.leserkanone.de

Klappentext:

Wenn die Liebe einen Menschen ändert, kann es dann die wahre Liebe sein?
Noreen liebt Glitzer, Kitsch und selbstgebastelten Schmuck. Sie pflegt ein studentisch lässiges Auftreten und wird die meiste Zeit von ihren Gefühlen gelenkt und nicht von ihrem Kopf. Das muss sich ändern, erklärt ihr der Chef des Interieur-Magazins, bei dem sie nach dem Examen ein Praktikum angeboten bekommt. Langzeit Freund Jan dagegen zeigt keinerlei Veränderungswünsche für die Zukunft und Noreen beendet kurzerhand die Beziehung, als er sich nicht fürs Heiraten und Nachwuchs begeistern kann. Um Neu-Single Noreen von ihrem Elend abzulenken, beschließen die Freundinnen Steffi und Simone, dass ein neuer Mann für Noreen her muss! Stichwort: Online-Dating! Doch das ist gar nicht notwendig, denn der Unternehmensberater Tobias, eine Bekanntschaft aus einem Kölner Club, verdreht Noreen augenblicklich den Kopf. Tobias scheint perfekt: gut aussehend, clever, organisiert und ganz auf die Zukunft ausgerichtet. Noreens Chef ist begeistert von der neuen Arbeitsmoral und dem Auftreten seiner Praktikantin. Kann Noreen ohne Kitsch und Glitzerkram glücklich werden? Und wie sieht Noreens Rolle in der Nacktputzeragentur »Golden Balls«, die ihr Bruder Phillipp eröffnen will, aus?

Zum Buch: www.amazon.de/Glitzerkram-Roman-Mara-Winter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.