Verkehrte Welt oder Warum meine Wohnung ein Chaos ist

marawinter Literaturbetrieb Leave a Comment

Ich hatte es mir schon so lange vorgenommen. Heute würde ich es endlich tun.

Vorher musste ich nur noch kurz die Küche aufräumen und durchsaugen. Und natürlich Wäsche in die Maschine werfen. Aber dann würde ich mir wirklich richtig Zeit nehmen und in das Buch hineinlesen. Gleich nach dem Einkaufen und Kochen wäre es soweit.

Ich hatte schon richtig konkrete Vorstellungen davon, wie ich auf dem Sofa sitzen, Tee trinken und darin blättern würde.

Nur die Schlieren an den Fenstern hinderten mich, endlich mit dem Lesen anzufangen. Die Fenster hatte ich wirklich lange vernachlässigt, das duldete keinen Aufschub mehr. Nach dem Fensterputzen taten mir die Arme weh. Das war die ideale Gelegenheit, die Töpfe abzuwaschen. Das warme Wasser entspannt mich immer so.

Ich beschloss, schnell noch die Küchenschränke feucht durchzuwischen, solange das Seifenwasser noch warm war. Und bei der Gelegenheit das Geschirr zu sortieren, das war total durcheinander. Blaue Tassen neben grünen Untertassen, du meine Güte, wenn das jemand zu Gesicht bekäme…

Abends bemerkte ich leicht verwundert, dass das mit dem Lesen wieder nicht hingehauen hatte. Aber vielleicht könnte ich schnell die Zusammenfassung googlen. Oder mir das Hörbuch zulegen. Obwohl mich das beim Staubsaugen ablenken könnte. Aber man muss eben Prioritäten setzen.

reading

Buchtipp für renitente Weiber:

Glitzerkram

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.