„Das ist eine Sache zwischen dem Sekt und mir!“

marawinter Literaturbetrieb Leave a Comment

Die Liebe ist (k)ein BasketballspielRezension zu  „Die Liebe ist (k)ein Basketballspiel – Jump Ball“von Emma Wagner

Im ersten Band des Zweiteilers „Die Liebe ist (k)ein Basketballspiel“ lässt Emma Wagner die kulturliebende Journalistin Marie und den Basketballer Milan aufeinanderprallen. Anfangs kann man sich kaum vorstellen, wie die beiden je zueinander finden sollen, aber schon bald wird klar, welche Anziehungskraft zwischen ihnen herrscht. 

Obwohl die Geschichte abwechselnd aus Maries und Milans Perspektive geschildert wird, kann man jederzeit mit beiden Figuren mitfühlen.  

Da auch ich Nullkommanull Ahnung von Sport habe, war ich anfangs eher auf Maries Seite. Aber der Autorin ist es gelungen, sogar mir die Begeisterung für Milans Sport zu vermitteln. Das Basketballspiel wird so mitreißend geschildert, dass es einen einfach in den Bann ziehen muss. 

Noch spannender ist allerdings die Annäherung der beiden völlig unterschiedlichen Charaktere. Mir hat besonders Marie mit ihrem Tick gefallen, sich seltsame Phobien auszudenken, aber auch Milan ist total sympathisch, sobald man ihn nicht mehr durch Maries Augen sieht :) .

Emma Wagner schreibt gewohnt witzig und gekonnt. Ich habe dreimal laut aufgelacht, was mir nur bei wenigen Büchern passiert. Das Buch endet leider an einer ganz besonders spannenden Stelle…zum Glück kommt die Fortsetzung ja schon am 25. Mai!

 Mehr unter: www.emma-wagner.de

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.