Dritte Auflage im Druck

marawinter Sonstiges

Die ersten beiden Auflagen von „Das Leben braucht mehr Schokoguss“ sind verkauft und die dritte Auflage ist im Druck.

Erste Leserstimmen:

Wieso kann man denn nur fünf Sterne geben? Fünf Millionen wären noch immer zu wenig!

Es ist jetzt zehn nach fünf morgens, das Buch wurde heute um Mitternacht an meinen Kindle geliefert, an Schlaf nicht zu denken, weil ich es sofort lesen musste. Ein Lesevergnügen, wie ich in diesem Leben nur selten eins hatte. Ich sitze hier mit zuckendem Zwerchfell, tränenüberströmt und einem Herzen so groß wie ein Ozean. Man lacht, man heult, man denkt nach, man ist bewegt, man fühlt mit, man freut sich an Ella Lindbergs wunderbarem Schreibstil und ihrem Talent, tolle Figuren zu erfinden – da ist nichts nur schwarz und weiß, jede einzelne der Figuren hat ihre guten und nicht ganz so guten Seiten, und vieles sieht auf den zweiten Blick anders aus als auf den ersten. Dazu eine wundertolle Story vor ebensolcher Kulisse, und natürlich Schokolaaaaadeeeee – ich bin einfach nur hin und weg!

Liebe Ella: Ich ziehe nicht nur den Hut, sondern die gesamte Hutsammlung!

PS: Ich habe es immerhin bis Seite 49 ausgehalten, bevor ich mir die Schokolade geholt habe. M.O. auf amazon.de

Sehr unterhaltsamer Roman mit Bestsellerqualitäten!

Mein erstes Fazit zu „Das Leben braucht mehr Schokoguss“ von Ella Lindberg: WOW!!!!

Auf eine Inhaltsangabe verzichte ich, die kann man sich ja in der Buchbeschreibung durchlesen ;) Es ist mir viel wichtiger zu sagen, weshalb dieses Buch 5 von 5 Sternen bekommt (ich würde auch 25 geben):

1) DAS VORWORT. Ich finde es eine richtig gute Idee, gleich beim Aufklappen des Buches ein kleines Vorwort zu lesen und ein Foto der Autorin zu sehen. Ella Lindberg findet hier tolle Worte und macht einen sehr sympathischen Eindruck. Sie verrät an dieser Stelle auch, wie Sie auf die Geschichte von Mia und ihrem Praktikum in der Schokoladenfabrik kam.

2) DIE HANDLUNGSSTRÄNGE. Ich finde es klasse, dass sich die Autorin hier unter dem Deckmantel von Mias Praktikum an mehrere Handlungsstränge parallel wagt und diese sehr harmonisch miteinander verwebt. Zum Einen wäre da das Praktikum von Mia in einer Schokoladenfabrik voll mit „kauzigen“, auf den zweiten Blick aber sehr sympathischen Mitarbeitern. Zum Anderen die Fake-Verlobung mit dem Juniorchef und dadurch auch den Umgang mit seiner Familie, die gesellschaftlich auch über Mia steht. Desweiteren gibt es noch die Beziehung zwischen Mia und ihrer Stiefschwester Annette und daraus resultierend auch Mias Vergangenheit. Die einzelnen Handlungsstränge werden perfekt aneinander gereiht, so dass niemals Langeweile entsteht. Nach und nach wird Mias Vergangenheit aufgedeckt, was auch für Verständnis für ihr Verhalten sorgt.

3) DIE CHARAKTERE. Ich weiß gar nicht, bei wem ich anfangen soll… Ich hatte tatsächlich zu allen Charakteren ein klares Bild vor Augen! Ich picke mir mal vier heraus, eine Entwicklung kann man aber tatsächlich bei allen Charakteren entwickeln.

4) ALLGEMEINES. Glücklicherweise hat Ella Lindberg einen absolut genialen Schreibstil, der mir persönlich absolut zusagt. Ich war direkt im Lesefluss und konnte das Buch kaum weglegen. Mia nimmt den Leser/in an die Hand und erzählt ihm/ihr die Ereignisse aus der Ich-Perspektive in 44 Kapiteln und einem Epilog auf 379 Seiten. Ich mag es, wenn die Kapitel nicht zu lang sind.

5) STARKE FRAUEN. Ich will nicht feministisch klingen, aber ich finde es klasse, dass die weiblichen Hauptfiguren allesamt sehr starke Persönlichkeiten haben und keine verschüchterten, unter der Fuchtel von Dominator Männern lebenden „Hascherl“ sind. Sie kämpfen für das, was ihnen wichtig ist und wachsen über sich hinaus. Die starke, liebenswerte Frau steht hier im Zentrum. :)

FAZIT: Ich kann dieses Buch ganz eindeutig weiterempfehlen und werde dies auch aktiv in meinem Freundes- und Familienkreis machen. Ich konnte den Roman kaum weglegen und habe die kleine „Auszeit“ in der Schweiz genossen. Einzige „Kritikpunkte“ (mit einem Zwinkern): Ich hatte ständig Lust auf Schokolade und Mia mag keine Marzipanschokolade ;) Spaß beiseite, danke für dieses tolle Buch, das definitiv Bestsellerqualitäten hat! Gahroo auf lovelybooks.de

Was wäre das Leben ohne Schokolade?

Ella Lindberg hat mit „Das Leben braucht mehr Schokoguss“ eine humorvolle Liebesgeschichte in einer wunderbaren Atmosphäre geschaffen. Man kann beim Lesen die Schokolade förmlich riechen und die Schweizer Landschaft richtig vor sich sehen. Alle Charaktere sind lustig und mit einer Prise Witz ausgestattet und beim Lesen war von Freude, Humor, Glück und Trauer alles dabei. Die Beschreibung wie man Mangopralinen herstellt lies mir das Wasser im Mund zusammenlaufen. Das Buch hat mir tolle Lesestunden beschert und ich musste bei den lustigen Szenen mit Mia schmunzeln. Die unerwarteten Wendungen, und der emotionale Schreibstil der Autorin waren das Sahnehäubchen und ich habe den Wohlfühlroman mit einer Tafel Schokolade genossen. 

Absolute Leseempfehlung!  biggtat auf lovelybooks.de