Zahnschmerzen: Da muss man die Zähne zusammenbeißen

marawinter Mara, Sonstiges Leave a Comment

Neulich ist mein Zahzähnenarzt in den Ruhestand gegangen. Das hat mich traurig gemacht. Ich bin seit meiner Kindheit bei ihm in Behandlung gewesen; zumindest das, was man so Behandlung nennt, wenn alle Zähne in Ordnung sind und man nie etwas hat. Mein alter Zahnarzt hat immer gesagt, dass ich wundervolle Zähne habe und man überhaupt nichts machen müsse.

Ich bin dann zu einem neuen Zahnarzt gegangen. Der hat gesagt, wir müssten nur eine Parodontosebehandlung und ein paar Mikrofüllungen machen, dann könnte ich mit meinen Zähnen hundert Jahre alt werden. Die Parodontosebehandlung hat mit sieben Spritzen gestartet, das hat mir nicht gefallen. Hinterher tat mir der Kiefer weh. Die Mikrofüllungen haben sich als nicht ganz so mikro herausgestellt. Die ersten Füllungen hat mir eine schöne junge Zahnärztin gemacht, natürlich mit ein paar Spritzen vorher. Verstehen Sie mich nicht falsch, ich bin sehr dankbar, dass es die Spritzen gibt, nur nicht in dem Moment, in dem sie gesetzt werden.

Seit den ersten Mikrofüllungen habe ich Schmerzen in einem oberen Zahn. Ich bin am nächsten Tag nochmal hingegangen und die schöne Ärztin hat mir noch ein paar Spritzen gesetzt und nochmal gebohrt. Ich habe immer noch Schmerzen, aber nächste Woche muss ich sowieso nochmal hin, um die restlichen Mikrofüllungen machen zu lassen. Danach werde ich voraussichtlich Schmerzen in einem unteren Zahn haben. Mit etwas Glück werden die neuen Schmerzen die alten überdecken.

Seit ich bei meinem neuen Zahnarzt in Behandlung bin, habe ich Zahnschmerzen. Ich kann ich auch nicht mehr so gut kauen, das hat aber auch Vorteile, ich wollte ja schon seit längerer Zeit abnehmen. Ich weiß nur nicht, ob ich in diesem Zustand wirklich hundert Jahre alt werden möchte.

Letzens habe ich meinen alten Zahnarzt in der Stadt getroffen. Er genießt seinen Ruhestand und vermisst die Arbeit überhaupt nicht. Ich habe ihm gesagt, dass ich ihn sehr vermisse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.