Danke für 400 Kommentare … Kommentarfunktion wird geschlossen.

marawinter Literaturbetrieb, Sonstiges

Ich habe mich über eure Kommentare immer sehr gefreut. Es ist furchtbar schade, dass ich die Kommentarfunktion auf meinem Blog abschalten muss, aber ich kriege es nicht hin, dass die Kommentare problemlos ohne IP-Adresse abgegeben werden können. Es hat mich echt gerührt, dass ich schon nach einem Tag mehrmals darauf angesprochen worden bin. Ich habe versucht, es so einzurichten, dass mit Hilfe von Remove IP und Remove Comment IPs auch anonyme Kommentare abgegeben werden können, aber seit ich diese Plugins installiert habe, kann man gar keine Kommentare mehr abgeben, weil man dann immer angeblich die Datenschutzrichtlinien nicht akzeptiert hat. Es gibt aber kein Kästchen dazu, das man anklicken könnte. Wenn man nicht auf Anhieb begreift, wie es funktioniert, hat es ja keinen Sinn.

Daher ist es mit den Kommentaren zu meinen Blogbeiträgen leider vorbei. Den Like-Button musste ich auch löschen. Ich sehe an meinen Zugriffszahlen trotzdem, wie oft ein Artikel aufgerufen worden ist. Damit muss ich mich in Zukunft halt begnügen.

Ich habe alle bisherigen Emailadressen und IP-Adressen gelöscht, die meine Seite gespeichert hatte. Ich brauche sie nicht und will sie nicht verwalten müssen. Kommentare könnt ihr immer noch auf meiner Facebookseite abgeben, da kann ich euch auch antworten. Danke für die vielen Rückmeldungen, das macht echt Spaß mit euch. Mit der DSGVO leider weniger …

 

Meinen Newsletter habe ich mit Double-Opt-In erstellt und frage bei der Anmeldung nur die Emailadresse ab. Abgesehen davon werden keine Daten gespeichert.
Das Kontaktformular habe ich ebenfalls deaktiviert. Ihr könnt mich über wintermara at g m x punkt de erreichen.