Mein Tipp für gestresste Mütter: Autowaschen

marawinter Affengeschichten Leave a Comment

Ich bin ja nicht so die Mutter, die anderen gute Tipps geben kann. Ich bin mehr so die Mutter, die fassungslos beobachtet, wie andere Mütter mit sauberen, hellen Hose, guter Laune und folgsamen Kindern  durchs Leben gehen. Ihre Geheimnisse habe ich noch nicht aufgedeckt.

Aber auf einen Trick bin ich tatsächlich gekommen, wie man die Affen beschäftigen und gleichzeitig etwas Nützliches tun kann: clean-571679_1920Gemeinsam das Auto waschen.

An der Tankstelle braucht man nur einen sicheren Platz, an dem nicht dauernd andere Autos vorbeifahren. Dann gibt man den Affen je einen Eimer mit Wischlappen und lässt sie gewähren. Meine sind begeistert, fühlen sich wichtig und dürfen ungestraft herumpantschen. Die einzige Regel ist, dass die Puppi nicht die Fenster putzen darf. Sonst kann nichts passieren.

Das Auto ist hinterher immer sauberer als vorher, sie haben gute Laune und ich kann einen Punkt von der endlosen To-do-Liste streichen.

Das ist die einzige todsichere Sache, die ich in den letzten sieben Jahren herausgefunden habe. Alles anderen Aktivitäten haben irgendwelche Nachteile. Aber immerhin. Ich hab ja noch 14 Jahre vor mir, bis sie erwachsen sind. Vielleicht fällt ja nochmal was für euch ab. Und wenn nicht, einmal ist besser als keinmal, oder?

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.