Schnell und ungesund abnehmen: Sehnsucht nach dem Jojo-Effekt

marawinter Mara, Sonstiges Leave a Comment

Ich beneide alle Leute, die einen Jojo-Effekt erzielen. Denn sie haben es geschafft, in schneller Zeit auf ungesunde Weise viel abzunehmen. Das ist etwas, was ich mir seit Jahren wünsche.

 

Ich bin super in Diäten.

diät retroi

Ich esse gern.

Damit meine ich, dass ich richtig gut darin bin, eine neue Diät zu finden, von der ich total überzeugt bin. Ich lese mich ein, kaufe ein Buch und seltsame Zutaten und starte hypermotiviert in eine zwei- bis dreitätige Diät. Länger dauert es für gewöhnlich nicht, bis ich abbreche. Eher kürzer.

Als Kind habe ich gegessen, was ich wollte, und war spindeldürr. Als Jugendliche habe ich gegessen, was ich wollte, und hatte eine richtig gute Figur. Und dann hat die Evolution zugeschlagen. Nach zwei Schwangerschaften sagte sie: Die hat sich schon fortgepflanzt, die muss mit ihrem Körper keine Männer mehr anlocken, sondern damit zwei Nesthocker ernähren und umkuscheln. Da machen wir zwanzig Kilo mehr drauf. Danke, Mutter Natur!

Heute bin ich eher so Max-Black-mäßig unterwegs, nur ohne die roten Lippen und die Kraftausdrücke. Zumindest meistens. Alle halbe Jahr schaue ich in den Spiegel, seufze und beschließe, das jetzt dann doch mal anzugehen. Dann google ich die neueste Diät.

Zum Glück siegt mein Heißhunger zuverlässig, bevor ich mir den Stoffwechsel ruinieren kann. Ich habe die 28-Tage-Diät, die Hollywooddiät, Weight Watchers, Heilfasten, Kohlsuppenkur, Schlank im Schlaf und zuckerfrei rechtzeitig abgebrochen, bevor mein Körper einen Mangel feststellen konnte. So bin ich. Absolut nicht in der Lage, je einen Jojo-Effekt zu erzielen.

Körperchen schreit nach Nudeln und Schokolade und ich gebe nach, weil ich immer nachgebe, wenn jemand schreit. Dann beruhige ich mich immer damit, dass ich hübsch, nett, klug und lustig bin und „auch noch schlank“ einfach zu viel des Guten wäre. Oder eher zu wenig des Guten.

Nichts schmeckt so gut wie der erste Bissen Schokolade nach einer Zwangskasteiung. Damit mache ich mich dann regelmäßig sehr glücklich. Das ist ja auch was.

Im Moment esse ich übrigens keinen Weizen. Aber keine Sorge, wenn du mich morgen zum Essen einlädtst, kannst du ruhig Nudeln machen, bis dahin ist das sicher schon wieder vorbei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.