Unglaublich:

marawinter Sonstiges Leave a Comment

denknEr schüttet Teig in eine Form. Was jetzt geschieht, ist unglaublich.

Spoileralarm: Er bäckt einen Kuchen.

Sie schmiert Kleber auf bunte Blätter. Was jetzt geschieht, ist unglaublich!

Spoileralarm: Sie bastelt etwas aus Blättern.

Ja, manchmal ist es erstaunlich, was sich hinter diesen Links verbirgt. Wenn man z. B. einen Regenbogen komplett sehen kann, aus einem Flugzeug fotografiert, oder wenn ein kleines Kind eine große Spendenaktion ins Rollen bringt. Obwohl dort auch gerne mal uralte Geschichtchen aufgewärmt werden.
Aber meistens werden völlig alltägliche Geschehnisse in diese Formel gepackt und als neuestes Wunder präsentiert.Warum?
Befürchten die Betreiber dieser Seiten, dass sonst niemand ihre Artikel lesen will?
Wissen sie nicht, dass der Superlativ für etwas wirklich Außergewöhnliches steht? Was täglich passiert, kann nicht außergewöhnlich sein. Wenn Disney jeden Film als „Disney´s Meisterwerk“ anpreist, sticht keiner mehr hervor.
Meine Empfehlung: Lieber abwarten und gelegentlich eine wirkliche Sensation bieten, als permanent mit Schwachsinn zu enttäuschen …

unbelievable

Mehr von Mara?

mehrvon mara

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.