„Warum fragst du, wenn du es schon weißt, Mama?“

marawinter Affengeschichten, Sonstiges Leave a Comment

fuffMit Kindern wird es nie langweilig. Nie, nie, niemals! (Wie sehr ich mich manchmal nach Langeweile sehne …)

Best of Fuffo:
Fuffo: Der Tee ist mir zu scharf!
– da ist Ingwer drin, das ist ganz gesund.
– Das glaub´ ich dir, Mama, aber es ist nicht wegen der Gesundigkeit, sondern wegen der Scharfigkeit!
Morgen gehen wir ins Theater. Weißt du überhaupt, was Theater ist?
– Ja klar. Das ist Rumschreien.
– Wie kommst du denn darauf?
– Immer, wenn wir rumschreien, sagst du, wir sollen nicht so ein Theater machen!
Fuffo, hast du der Motte Sand in die Haare geschüttet?
– Nein.
– Ich hab es aber gesehen.
– Warum fragst du, wenn du es schon weißt, Mama?
Mama, findest du, dass wir heute Abend brav sind?
– Ja, sehr.
– Das kommt davon, weil du uns erlaubt hast, so gute Sachen zu essen, Schokolade und Nüsse. Wenn du uns immer erlaubst, was wir wollen, dann sind wir auch immer brav … wenn du uns hilfst, helfen wir dir auch, Mama!

 

Mehr von Mara?

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.