Witzig, frech, modern: Rezensionen zu Glitzerkram

marawinter Sonstiges Leave a Comment

Auszüge aus den Rezensionen:

Mit „Glitzerkram“ las ich den ersten Roman der Autorin Mara Winter und ich wurde von einem sehr angenehmen Schreibstil überrascht.
Noreen, frischer Single und Praktikantin bei einem Magazin ist alles andere als glücklich. Sie trauert ihrem Ex-Freund Jan nach, bei der Arbeit läuft es auch nicht wie erhofft und ihr Bruder Phillipp kommt mit einer wahnsinnigen neuen Geschäftsidee – der Nacktputzagentur „Golden Balls“, um die Ecke. Wird Noreen die wahre Liebe finden und beruflich Fuß fassen können?
Mara Winter hat mich mit ihrem flüssigen und persönlich wirkenden Schreibstil an das Buch gefesselt. Es hat mir unheimlich viel Spaß bereitet, den Protagonisten zu folgen. Die Autorin hat einen trockenen und spitzen Humor, der mir immer wieder einen Lacher entlockt hat oder mich zum Schmunzeln brachte.
Das Buch ist in 48 kleinen Kapiteln und einem Epilog unterteilt, was ich sehr angenehm empfand. Ich sagte mir immer wieder: „Ein Kapitel kann ich noch lesen“. Im Enddefekt habe ich noch viele weitere Abschnitte verschlungen.

Komplette Rezension auf Katis Bücherwelt 

 

Glitzerkram ist ein sehr gutes Buch und das entscheidende: Es hat mich von der ersten Seite an unterhalten.
Dieses Buch ist eine kleine Perle unter den Liebesromanen.
Es ist witzig, frech und modern.
Noreen ist mir direkt ans Herz gewachsen. Sie ist eine tolle Frau. Ihr trockener Humor hat es mir besonders angetan. Allein wenn ich an ihre Emails denke die sie so herrlich ironisch verfasst hatte. Sehr gut gefallen haben mir auch die Nebencharaktere. Noreens Bruder Phillip war mein persönlicher Liebling. So ein schräger Vogel :)
Das Buch sollte in jedem Sommergepäck dabei sein, denn es ist ein Garant für tolle und witzige Lesestunden.

 

Komplette Rezension auf Simonas Blog

 

Ich liebe es! Es gab keine Figur, die mir nicht gefallen hätte – außer Noreens Ex-Freund (mehr sage ich dazu wegen Spoilergefahr nicht). Vor allem Phillipp und seine verrückte Geschäftsidee fand ich total witzig. Noreen, ihre Freunde und die Familie sind so herrlich skurril und trotzdem normal. Denn wer kennt es nicht, wie verschroben die Verwandtschaft sein kann ;)
Die liebevollen Kleinigkeiten und Macken rund um die Protagonisten sind das, was das Buch so sympathisch macht, weil man sich selbst so gut darin wiederfindet.
Ich mag Frau Winters Schreibstil, er ist nicht gekünstelt, sondern flockig leicht zu lesen, die Geschichte wurde an keiner Stelle langweilig.
Ein prima Buch zum In-einem-Rutsch-Durchlesen, für laue Sommerabende, kühle Winter-Sofa-Nachmittage …
Jeder sollte viel mehr Glitzer in sein Leben lassen, denn mit Glitzer wird alles leichter.

Bitte mehr von solchen Büchern!

Komplette Rezension bei Amazon

 

Zum Buch:

glitzerkram-vis

Leseprobe:

Manchmal muss man in Glitzer baden

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.