„Kurzkrimis der Extraklasse“: Rezensionen zu „Verblüht“

marawinter Literaturbetrieb, Sonstiges Leave a Comment

Es waren unglaublich tolle Storys, mit einem sehr erfahrenen Schreibstil. Fesselnd, geheimnisvoll, spannend und erschreckend. Ein echter grusel Krimi!Ich möchte aber zum Inhalt nichts weiter scheiben, da das Buch ja eh nur 72 Seiten hat. Lest am besten in die Leseprobe rein, dann sollte ihr gleich merken, wie toll es ist. (Sternenstaubbuchblog)
Den Kurzkrimi „Flieder“ kannte ich ja schon. Hier geht es um ein Mädchen mit Schlafstörungen. Sie hat ihren Freund verlassen, kommt jedoch nicht damit klar – wobei das Ganze in einem herrlich lakonischen Stil erzählt ist. In „Vergissmeinnicht“ heiratet die Jugendliebe einer jungen Frau eine andere, da er deren Geld und Gebärmutter brauchte wie die Ich-Erzählerin meint – Pointe in bester Agatha Christie-Tradition. „Mohn“ skizziert die verbotene Liebe eines heranwachsenden Sohnes zu seiner Mutter …
Insgesamt sind es sieben sehr unterhaltsam geschriebene Kurzkrimis rund um Geschehnisse, in denen Personen, die die Hauptfigur in der jeweiligen Geschichte auf irgendeine Weise stören, heimlich still und leise durch ein spezielles Pflanzenmittel aus dem Weg geräumt werden. Klasse erzählt! (Leseperlen)

 

Ich bin nun bei der vierten und bin begeistert! du hast einen tollen schreibstil. das fesselt. wow, das hab ich nicht kommen sehen. mehrer geschichten, die eigentlich eine ganz große ist. das geniale ist, am ende kapierst du, wer am anfang in die psychiatrie kommt und wer hier mit wem verkehrt. ich finds einfach fantastisch geschrieben. allerdings keine leichte kost einfach mal so zwischendurch. (Testleserin)
Ein weiterer Kurzkrimi von Mara Winter, der sich besonders im Zusammenhang mit dem Vorgängerband als absolutes Gustostück entpuppt. Eine weitere Facette voller Lesespaß, Spannung und menschlichen Abgründen! Ich kann jedem Leser unterhaltsamer und spannender Kurzkrimis mit dem gewissen Etwas die Reihe VERBLÜHT nur wärmstens ans Herz legen! (Rezension bei Amazon)
Trotz der Kürze des Textes gelingt es der Autorin, eine spannende Geschichte mit unerwarteten Wendungen zu präsentieren. Die Charaktere werden mit wenigen Worten einprägsam und lebensnah skizziert, man hat gleich das Gefühl, mit ihnen vertraut zu sein, als würde man sie persönlich kennen. Was andere Autoren nicht schaffen in ganzen Büchern unterzubringen, zaubert Mara Winter in wenigen Seiten in Perfektion: spannende Unterhaltung auf höchstem Kriminiveau! (Amazon)
Mit FLIEDER präsentiert uns die Autorin hier ein spannendes Kleinod, gewürzt mit einem Hauch bösen Humor und einem gemeinen Twist am Ende! Das ganze in exzellenter sprachlicher Aufbereitung, so das das Schmökern dieses Kurzkrimis zu einem formidablen Genuss wird.
Ganz in der Tradition eines Alfred Hitchcock oder Henry Slezar wird der Leser mitgenommen auf einen Kurtztrip in die Abgründe der menschlichen Psyche. Von mir eine unbedingte Kaufempfehlung! (Amazon)

 

Zum Buch:

dest-final

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.